Wie Sie mit 5 Fragen Ihren Chauffeurservice finden
Wie Sie mit 5 Fragen Ihren Chauffeurservice finden
Travel Management, Sicherheit & Schutz, Limousinenservice, Geschäftsreise-Trends  |  4 November, 2019  |  admin

Es gibt viele Anbieter von Limousinen- und Chauffeurdienstleistungen, von Kleinst- und Familienunternehmen über regionale Dienstleister bis hin zu Online-Anbietern bekannter Marken. Aber welcher Limousinenservice geht auf Ihre individuellen Bedürfnisse am besten ein? Wo steht die Sicherheit im Vordergrund? Diese 5 Fragen helfen Ihnen, den richtigen Chauffeur-Service für Ihre Bedürfnisse zu finden.

1. Benötige ich einen Chauffeurservice, der weltweit operiert?

Viele Chauffeurdienstleister bieten ihre Dienstleistungen nur an ausgewählten Standorten mit eigenem Fuhrpark an. Als Kunde kann dies für eine Weile zu Ihnen passen – vorausgesetzt, Ihre Ziele stimmen mit den angebotenen Services überein. Aber das wird sich ändern, sobald Ihr Unternehmen in neue Geschäfte in einer fremden Region investiert oder Ihre Unternehmensleitung neues Reiseziele ins Auge fasst.

Wenn Sie sicherstellen wollen, dass Ihre Reisenden reibungslos, sicher und jederzeit zufrieden am Ziel ankommen, sollten Sie sich für einen Limousinenservice entscheiden, der ein weltweites zuverlässiges Partnernetzwerk bietet. Die Qualität sollte konstant hoch sein, die Fahrer gut geschult und natürlich müssen die Fahrzeuge den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen.

Auch die Kenntnis der jeweiligen Märkte ist in diesem Zusammenhang sehr wichtig. Ein guter Chauffeurdienst kennt die Besonderheiten von Brüssel sowie Dubai, Delhi oder Boston. Dieses Expertenwissen macht den Unterschied für Passagiere und Bucher gleichermaßen aus.

Wussten Sie schon?

ACTION Worldwide Limousines betreibt ein globales Servicenetz mit 400 Zielen weltweit. Dies hat uns zur ersten Wahl für viele Führungskräfte und VIP-Reisende gemacht, die einen One-Stop-Shop für alle ihre Bedürfnisse im Bereich der Personenbeförderung suchen.

 

2. Woran erkenne ich, dass die Reisenden wirklich sicher sind?

Alles beginnt mit dem ersten Kontakt. Bei einem guten Anbieter erhalten Sie nicht nur ein Standardangebot, sondern Sie sprechen mit einem qualifizierten Mitarbeiter, der Ihre Anforderungen genau analysiert. Benötigen Sie Airport Meet & Greet Services, Personenschutz oder einen effektiven Punkt-zu-Punkt-Transport? Sind Ihre Reisenden VIPs, Diplomaten oder globale Geschäftsreisende? Was sind Ihre Hauptziele?

Chauffeurservices sollten über ein zentrales Buchungssystem gebucht werden. Auf diese Weise werden alle Reisen im System erfasst und Sie können Ihre Reisenden jederzeit lokalisieren. Im besten Fall erhalten Sie Statusmeldungen, um herauszufinden, ob der Fahrer bereits vor Ort auf den Fahrgast wartet oder er bereits in der Limousine sitzt. Mögliche Flugverspätungen müssen verfolgt werden.

Nicht zuletzt bietet Ihnen ein guter Limousinenservice eine reiche Auswahl an geeigneten Fahrzeugen: Brauchen Sie eine bequeme Reiselimousine oder eine gepanzerte Limousine? Brauchen Sie einen SUV mit genügend Platz für die Sicherheitsbeauftragten oder spezielle Schutzfahrzeuge für Geschäftsreisen in Gebiete mit hohem Risikopotential?

Darüber hinaus müssen Versicherung und Datensicherheit gewährleistet sein. Alle diese Fragen werden von einem guten Partner berücksichtigt und Sie können sich darauf verlassen, dass der gebotenen Sorgfaltspflicht nachgekommen wird.

Travel Risk Management

„Das Management von Reiserisiken ist für unsere Kunden immer wichtiger geworden“, erklärt Ralf Rehder, Inhaber von ACTION Worldwide Limousines. „Auf der einen Seite legen wir großen Wert auf die Erfüllung der Sorgfaltspflicht im eigenen Unternehmen. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden geeignete Lösungen, um Sicherheitslücken in ihren Reiseprozessen zu schließen“.

 

3. Ist der Limousinenservice Tag und Nacht verfügbar?

Ein 24/7-Service sollte für jeden Limousinen- und Chauffeurservice eine Selbstverständlichkeit sein. Dauert ein wichtiger Termin länger als geplant und wird der Flug verschoben, muss der Chauffeur natürlich zu einem anderen Zeitpunkt verfügbar sein. Solche Ad-hoc-Planänderungen sind keine Seltenheit. Kein Call Center und schon gar kein Chatbot kann Ihnen bei Ihren individuellen Anforderungen helfen. Deshalb sollte auch zu ungewöhnlichen Zeiten immer ein kompetenter Ansprechpartner für Sie da sein.

4. Welche technologischen Lösungen sind wirklich sinnvoll?

Mit dem notwendigen Expertenwissen und den richtigen Tools können Limousinen-Dienstleister ihren Kunden helfen, bessere Ergebnisse zu erzielen und ihre Arbeitsabläufe zu vereinfachen. Hocheffiziente IT-basierte Systeme für Prozessmanagement und Monitoring unterstützen diese Ziele. B2B-Lösungen mit Kundenlogin ermöglichen Ihnen den direkten Zugriff auf die relevanten Daten. Dazu gehören proaktive Überwachung, Flugverfolgung, automatisierte Warnmeldungen und Statusberichte in Echtzeit. Wenn Sie sich um die Sicherheit von Reisenden sorgen, ist eine B2B-Lösung sicherlich besser für Sie.

5. Kennt mein Limousinen- und Chauffeuranbieter die Erfordernisse meine Branche?

Sie wissen, welche besonderen Anforderungen für Ihre Branche gelten – aber weiß auch Ihr Limousinenservice Bescheid? Kennt er zum Beispiel die internationalen Standards des diplomatischen Protokolls? Ist er sich bewusst, was für VIPs wichtig ist? Verfügt er über spezielle Kenntnisse in Sicherheitsfragen? Ist er mit den Anforderungen von hochkarätigen und komplexen Veranstaltungen vertraut? Weiß er, was für den Travel Risk Manager im Unternehmen wichtig ist?

Es ist dieses Fachwissen, das den Unterschied ausmacht. Überprüfen Sie Ihren Ansprechpartner auf Herz und Nieren, bevor Sie sich für einen Limousinenservice entscheiden. Es lohnt sich, diese Zeit zu investieren, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Reisenden zu erhalten. Am Ende finden Sie den richtigen Chauffeur-Service für Ihre spezifischen Bedürfnisse.

 

 


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