Die Reisesicherheit unserer Passagiere war und ist unser wichtigstes Anliegen, das gilt auch und insbesondere in Zeiten des Coronavirus (COVID-19).
ACTION Worldwide Limousines hat ein Infektionsschutzprotokoll erstellt, das ab sofort gültig ist und für alle Fahrten mit ACTION Worldwide Limousines angewendet wird, denn die Reisesicherheit in Zeiten von COVID-19 steht an oberster Stelle. Das Infektionsschutzprotokoll basiert auf den Empfehlungen verschiedener wissenschaftlicher Institute, der relevanten Gesundheitsinstitutionen und der Zulassungsbehörden unserer Branche. Sollten neue Erkenntnisse vorliegen, wird es umgehend angepasst.
Fahrzeuge:
- Desinfektion: Nach jeder Fahrt desinfizieren die Fahrer alle Bereiche im Fahrzeug, mit denen die Gäste in Kontakt kommen, mit Desinfektionstüchern oder Desinfektionsspray
- Fahrzeugauswahl: Um den Abstand so groß wie möglich zu halten, wird größeren Fahrzeugklassen wie Mercedes V-Klassen (oder vergleichbaren) der Vorzug gegeben
- Schutzmaterialien: Desinfektionsmittelschutz wird in ausreichender Menge bereitgestellt (Desinfektionstücher, Sprays, Gele) und potenzielle Überträger wie Magazine oder Broschüren werden entfernt
- Trennwände: eine stoß- und bruchsichere Platte oder flexible Folie (nach den Vorgaben der StVZO), die nach jedem Einsatz gereinigt wird, sorgt dafür, dass der Fahrgastraum vom Fahrer getrennt ist
Fahrer und Greeter:
- Risikominderung: Fahrer und Airport-Greeter sind verpflichtet, das Infektionsrisiko zu minimieren (z.B. durch Vermeidung des Kontakts mit infizierten Familienmitgliedern, durch regelmäßige Handdesinfektion, durch Überwachung des eigenen Gesundheitszustandes usw.)
- COVID-19 Tests: Um die Sicherheit von besonders gefährdeten Fahrgästen maximal zu gewährleisten, bieten wir an ausgewählten Standorten den Einsatz von Chauffeuren an, die sich einem aktuellen COVID-19 Test unterzogen haben.
- Gesichtsmasken: Fahrer und Airport-Greeter tragen bei Kontakt mit anderen Personen stets eine Maske, die Mund und Nase bedeckt
- Abstand: Bei der Begrüßung, beim Helfen mit dem Gepäck, beim Aussteigen usw. wird ein Mindestabstand von 1,5 Metern zum Passagier eingehalten
- Erneute Desinfektion während der Fahrt: Zwischenstopps werden verwendet, um den Fahrzeuginnenraum – wenn immer möglich – neu zu desinfizieren
Fahrgäste:
- Desinfektions-Sets: Alle Passagiere erhalten ein Desinfektions-Set (einzeln verpackte Wischtücher, Desinfektionsgel, Gesichtsmaske usw.)
- Abstand: Bitte akzeptieren Sie die Regeln des „Social Distancing“ und wahren Sie wann immer möglich einen Mindestabstand von 1,5 Metern zum Fahrer/Greeter um die Reisesicherheit zu Zeiten von COVID-19 gewährleisten zu können
- Mögliche Reisebeschränkungen: Bei grenzüberschreitenden Reisen ist der Reisende verpflichtet, sich über etwaige Einreise-/Ausreisebestimmungen zu informieren (IATA, zuständige Botschaft, Auswärtiges Amt o.ä.), da durch den Chauffeurservice keine Garantie für einen erfolgreichen Grenzübertritt gegeben werden kann