Die Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg (BER)
Die Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg (BER)
Travel Management, Limousinenservice, Geschäftsreise-Trends, Flughäfen  |  30 Oktober, 2020  |  admin
Berlin Brandenburg Airport BER

Mit der Eröffnung vom Flughafen Berlin Brandenburg BER beginnt eine neue Ära

 

Am Samstag, den 31. Oktober 2020 ist es endlich soweit und der neue Flughafen Willy Brandt Berlin Brandenburg (IATA: BER) öffnet seine Pforten bzw. Rollfelder. Insgesamt gibt es drei Etappebn. Somit folgen neben der morgigen Eröffnung noch die Inbetriebnahme der Südbahn am 4. November und die Schließung des Flughafen Berlin Tegels am 8. November.
Der neue Flughafen Berlin Brandenburg BER beherbergt zwei Terminals. Der ehemalige Flughafen Berlin Schönefeld wird unter dem Namen Terminal 5 im nördlichen Bereich liegen. Das Herzstück wird Terminal 1 mit einer Bruttogrundfläche von 360.000 Quadratmetern sein.

Die geplante Kapazität dieses Flughafens beläuft sich auf mehr als 40 Millionen Passagiere, die zukünftig jährlich an den drei Terminals abgefertigt werden können. Der Name des vierten Bundeskanzlers steht symbolisch dafür, dass die Hauptstadt mit dem Flughafen BER wieder die Ost-West-Drehscheibe ist, die Europa mit der Welt verbindet. Er ist zudem attraktiv in der Südostregion Berlins gelegen und damit in einem neuen wirtschaftlichen Gravitationsfeld. Und das nicht nur wegen der Tesla-Gigafactory. Auf dem Weg vom Flughafen in Richtung Innenstadt befindet sich der Wissenschafts- und Forschungsstandort Adlershof, der in den vergangenen Jahren unzählige Startups eingeladen hat, sich dort niederzulassen.

ACTION Worldwide Limousines hat mit den Partnern vor Ort in Berlin bereits eine Site Inspection unternommen. Wir wollen bestmöglich auf die kommenden Services in neuer Umgebung vorbereitet sein. So gibt es einen Kurzzeitparkplatz und einen VIP-Abholbereich direkt neben dem Parkhaus am Hauptterminal, was Ihnen als Kunde den höchstmöglichen Komfort bei einem Flughafentransfer bietet. Wir blicken gespannt in die Zukunft und auf die vielen Reisenden, die wir künftig am Flughafen Willy Brandt Berlin Tegel (BER) begrüßen dürfen!

Kundeninformation

Die Fahrtzeit zum/vom Flughafen Berlin Brandenburg BER zum Stadtzentrum beträgt ungefähr 45 bis 50 Minuten. Die Entfernung beträgt etwa 28 Kilometer.


0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
  • Newsletter

  • RECENT POSTS & EVENTS

  • ARCHIV
    0
    Would love your thoughts, please comment.x
    ()
    x
  • Schicken Sie uns eine Nachricht!

    Füllen Sie das untenstehende Formular aus, um kontaktiert zu werden……






      Input this code: captcha